Andrea Milberg

Weihnachtsmarktzauber in herausfordernden Zeiten - Johannes Müller´s Jahresausklang mit Belegschaft und Netzwerk

von Andrea Milberg

Finanzkommunikation und Finanzierung

Stand 14.12.2022

"Nach einem so herausfordernden Jahr muss auch mal Zeit für privaten Austausch und schöne Stunden sein." Der seit 26 Jahren in Bünde selbstständige Unternehmensberater Johannes Müller lädt mit seinem Sohn Carsten Müller die Belegschaft und seine Kooperationspartner*innen zum schönsten Weihnachtsmarkt in Nordrhein-Westfalen nach Bad Salzuflen zu Glühwein, Eierpunsch, Bratwurst und Bratapfel ein. Es können nicht alle teilnehmen, weil sich zum Jahresende bei den Kooperationspartner*innen die Arbeit türmt. ... und nicht nur dort!

 

Die wirtschaftliche Ungewissheit hat der Johannes Müller Wirtschaftsberatung aus Bünde mit ihrem fachlich breit aufgestellten Kooperationsnetzwerk dieses Jahr viel Kopfzerbrechen und Arbeit beschert. Unternehmensplanung in unsteten Zeiten, Optimierung von Finanzierungskonzepten, Digitalisierung, Fach- und Führungskräftegewinnung und -entwicklung in Zeiten des Fachkräftemangels, Um- und Restrukturierungen, Datensicherheit, Erschließen neuer Vertriebswege ... Johannes und Carsten Müller hatten mit ihrem Expertinnen- und Expertennetzwerk reichlich zu tun, um kleinen und mittleren Unternehmen notwendige und zukunftsweisende Unterstützung zukommen zu lassen. Sicher durch unsichere Zeiten ist ihre Devise, wenn sie und ihr Netzwerk Unternehmen individuell, kompetent und ganzheitlich beraten und begleiten!

Heute möchte man auch mal private Gespräche führen und die vielen schönen, weihnachtlich geschmückten Plätze in der historischen Altstadt von Bad Salzuflen gemeinsam besuchen. Neu mit dabei ist Stefanie Heemeier, Assistentin der Geschäftsführung, die gerade frisch bei der Wirtschaftsberatung angefangen hat und sich über einen solchen Einstand im Team und mit den Partner*innen freut. Nach einem so turbulenten Jahr für die Wirtschaft, genießt die Gruppe den entspannten Bummel durch den weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Ort und durch winterliche Kälte ... bei privatem Plausch und immer wieder auch fachlichem Austausch. Man verabschiedet mit einer Fülle von gemeinsamen Plänen für das neue Jahr ... Webinare ... Veranstaltungen ... neue Beratungskonzepte ... doch nun steht erst einmal die nötige Entschleunigung durch die Weihnachtspause an, besinnliche Feiertage, etwas Erholung und der Jahreswechsel ... tschüss ... bis 2023!

 

 

 

 

>>Zurück zum Blog<<