Unsere Wirtschaftsberatung

Johannes Müller

Seit 1995 bin ich selbstständiger, zertifizierter (CMC/ BDU) Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Finanzkommunikation, Nachfolge/Mergers und Acquisitions und Krisenmanagement. Als gelernter Sparkassenbetriebswirt kann ich auf eine langjährige Erfahrung mit Führungsaufgaben in verschiedenen Sparkassen und mehr als 40 Jahre Erfahrung mit der Steuerung von Unternehmen zurück blicken. Vor über 20 Jahren habe ich die Johannes Müller Wirtschaftsberatung in Bünde gegründet.

Carsten Müller

Seit drei Jahren bin ich im Unternehmen und seit 2017 gleichberechtigter geschäftsführender Gesellschafter der Wirtschaftsberatung. Als Diplom-Bankbetriebswirt habe ich die Bankleiterqualifikation gem. § 33 KWG durch das Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Meine Beratungsschwerpunkte sind die Unternehmenssteuerung, das Controlling, Risikomanagement und die Finanzkommunikation. Ich bin Mitglied im BDU-Fachverband Finanzierung und Lehrbeauftragter der Hochschule Kaiserslautern zum Thema Finanzkommunikation.

Die Kooperation

Im Tagesgeschäft unterstützt uns ein Team aus erfahrenen Praktikern aus verschiedenen Branchen und Unternehmensbereichen, die als Kooperationspartner situativ in Unternehmen hinzugezogen werden. Sie beraten mit ihrem Expertenwissen und begleiten bei Bedarf unsere Mandanten bei der Umsetzung vor Ort. Zu unseren Kooperationspartnern > mehr

Unsere Beratungsgrundsätze

Wir fordern höchste Beratungsqualität ohne Kompromisse für unsere Mandanten.

Wir wollen einen nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg unserer Mandanten und somit für unser Unternehmen.

Wir sind und bleiben unabhängig.

Wir pflegen mit unseren Mandanten und Partnern ein partnerschafliches Verhältnis.

Wir sind respektvoll, freundlich, direkt und arbeiten mit hohem persönlichen Engagement.

Wir sind für unsere Mandanten und Partner ein fester und verlässlicher Partner, dem man vertraut und der stets Diskretion wahrt.

Wir fördern unsere Mitarbeiter und bilden uns selbst stets weiter.

Wir glauben an die Arbeit von Spezialisten und arbeiten nur mit Partnern zusammen, die sich den gleichen Grundsätzen wie wir verschrieben haben.

Wir arbeiten nach den Grundsätzen des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) e.V., die die Basis unserer Beratung bilden.

Wir sind stolz auf unsere Arbeit und auf die unserer Mitarbeiter und Partner.