Andrea Milberg

Das Partnernetzwerk der JMWB positioniert sich mit ganzheitlichem Ansatz als sicherer Begleiter der Wirtschaft

von Andrea Milberg

Finanzkommunikation und Finanzierung

Stand 10.02.2023

Kooperationspartnertag am 03.02.2023

Den vielfältigen Anforderungen der Unternehmen in Zeiten von Veränderungen und Unsicherheiten gerecht werden! Transformation, Fachkräftemangel, digitale Anforderungen, ökologische Nachhaltigkeit, Prozesskostensenkung und Unsicherheiten bei Zinsentwicklungen und Kreditvergaben durch Banken … nur einige aktuelle Themenfelder, die den Kooperationspartnertag der Johannes Müller Wirtschaftsberatung am 03.02.2023 im Hotel Waldesrand in Herford bewegen.

 

Intensiver fachlicher Austausch der Expertinnen und Experten steht im Vordergrund. -sich austauschen über einen geschlossenen, ganzheitlichen Ansatz von Beratung im Netzwerk einer erfahrenen Partnerschaft rund um Johannes und Carsten Müller. Sich vergewissern, dass das Netzwerk gut gerüstet ist und auf die drängenden Fragen der Unternehmen schlagkräftig und mit geeigneten Maßnahmen und Methoden ganzheitlich reagieren und Lösungswege aufzeigen und begleiten kann.

Es ist beruhigend sich dieser gesammelten Kompetenzen an einem sehr gut besuchten Partnertag bewusst zu werden und sich aufeinander im Sinne einer kompetenten Lösung der Fragen der Wirtschaft verlassen zu können.

Schon der Vorabend war geprägt von einem lockeren und vertrauensvollen Austausch untereinander bei gutem Essen, zu dem Johannes Müller anlässlich seines Geburtstages geladen hatte. Ihm und seinem Sohn ist es sehr wichtig, dass bewährte Themen der Wirtschaftsberatung zu Unternehmensfinanzierung und -sicherung, Krisenmanagement, Nachfolge und auch Existenzgründung durch die Partner*innen umfassend ergänzt werden. „Wir müssen auf die vielfältigen Herausforderungen der Unternehmen gute Antworten mit unserem Partnernetzwerk bereithalten. Wir verstehen uns als Kümmerer der Unternehmen und möchten sie so auch kompetent in allen Belangen begleiten!“ Dies betont Johannes Müller in seinem Statement am Folgetag vor den Partner*innen.

Die Kooperationspartner*innen haben sehr engagiert an diesem Tag zusammengearbeitet, diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Herausgekommen ist ein umfassender Maßnahmenplan, mit dem alle gemeinsam sich den Herausforderungen im Sinne der Orientierung und Perspektive suchenden Unternehmen stellen und Beratung ganzheitlich denken werden. Sie wollen die Wirtschaft stärken – gemeinsam! Mit geballter Kompetenz und großem Engagement im Sinne des jeweiligen Unternehmens und seiner jeweiligen Bedarfslage, das sie in dieser unsicheren Zeit stark machen wollen!
 

Johannes Bollingerfehr berichtet aus seiner Beratungs- und Methodenpraxis. V. l. Andrea Camen, Dr. Thorsten Hackfort, Klaus Gerkensmeier, Matthias Jasinski, Johannes Müller und Wolfgang Otto verfolgen den Beitrag

 

Johannes Bollingerfehr, Johannes Müller, Carsten Müller, Alexander Becker, Christine Sparkuhl und Stefanie Heemeier

 

 

 

 

 

>>Zurück zum Blog<<