Stetige Veränderungen und neue Herausforderungen als Chance begreifen
von Johannes Müller
Der Umgang mit den Folgen der aktuellen Corona-Krise beeinflusst nicht nur nachhaltig das persönliche Leben und die Wirtschaft, sondern sorgt für Veränderungen und daraus resultierende Veränderungsprozesse. Krisen- und Veränderungsmanagement sind jetzt in den Unternehmen angesagt, um die neuen Anforderungen und Herausforderungen zu meistern.
Die Johannes Müller Wirtschaftsberatung (BDU) unterstützt Unternehmen nachhaltig bei der Bewältigung der Schwierigkeiten und Probleme. In insgesamt 25 Jahren sind die Anforderungen sowohl für Unternehmen als auch für Unternehmens- und Wirtschaftsberatungen dabei insgesamt deutlich gestiegen.
Ob digitale Produktions- und Geschäftsprozesse, die Kommunikation mit den Banken, die Vernetzung mit Kunden und Lieferanten, das zielgruppenspezifische Marketing, ein effizient gestalteter Vertrieb, modernes Recruiting oder eine zeitgemäße Personalentwicklung – die Veränderungen und die Herausforderungen sind in jedem Bereich spürbar und gewinnen mit fortschreitender Jahreszahl immer weiter an Geschwindigkeit. Der Ausspruch „Stagnation bedeutet Rückschritt“ gewinnt gerade im Hinblick auf die Entwicklungen durch die Digitalisierung immer mehr an Bedeutung.
Das Jubiläumsinterview – authentisch, interessant und immer ehrlich
Im Jubiläumsinterview stehen Johannes und Carsten Müller Rede und Antwort. Die beiden Geschäftsführer der Johannes Müller Wirtschaftsberatung (BDU) nehmen kein Blatt vor den Mund, geben interessante Einblicke in ihre Tätigkeit als Wirtschaftsberater, schätzen die langfristigen Folgen für die Unternehmen durch die aktuelle Krisensituation ein und zeigen die stetig wachsenden Anforderungen auf.
Hier geht es zum kompletten Interview