Liebe Mandanten, Geschäftspartner und Interessenten,
jeder sechste Mittelständler, das sind rund 580.000 Betriebe, planen eine Übergabe oder Verkauf an einen Nachfolger. Dass wir in Zeiten leben, in denen in Deutschland der Unternehmernachwuchs generell fehlt, macht die Sache nicht leichter. Hinzu kommt, dass sich die Hälfte der über 60jährigen Unternehmenslenker noch keine Gedanken über eine Nachfolge gemacht haben.
Wir sind seit Jahren auf die Nachfolge von Familienunternehmen spezialisiert. Hier gilt es einen passenden Käufer zu finden, bevor die Ertragskraft und Wettbewerbsfähigkeit durch fehlende Nachfolgeregelungen sinkt. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen für die Belange der Familie und einer professionellen Suche unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen eine passende Nachfolgelösung zu finden.
Herzlichst
Ihr Johannes Müller
Einzelne Themen dieser Ausgabe im Überblick:
- Nachfolgeberatung, worauf Sie unbedingt achten sollten
- Nachfolge richtig planen in 5 Schritten
- Spot
-
Unsere Termine
1. Nachfolgeberatung: Worauf Sie unbedingt achten sollten
Die laufenden Geschäfte und zukünftige Geschäftsvorhaben stellen an einen Unternehmer besondere Anforderungen. Eine der größten Herausforderungen stellt aber die Nachfolgeregelung dar. Schließlich bereitet ein Unternehmer hier
nicht nur seinen Ruhestand vor, sondern stellt zugleich die Weichen für den weiteren bzw. zukünftigen Erfolg seiner Firma.
2. Nachfolge richtig planen in fünf Schritten
Als wichtiger Arbeitsplatzbeschaffer ist gerade für den Mittelstand die Nachfolgeregelung eminent bedeutend und stellt in der Regel eine wesentliche Herausforderung dar. Denn hier geht es nicht nur um persönliche Schicksale auf
der Managementebene, sondern auch darum, dass Arbeitsplätze erhalten bzw. gesichert werden.
SPOT
Der nächste Termin: Workshop „Guter Mittelstand – Erfolg ist kein Zufall“
Referent: Johannes Müller
Donnerstag, 6. April 2017, 16:30 - 20:30 Uhr, Bünde
... weitere Termine im Überblick
Gerne stehen wir für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung.
Bitte schreiben Sie uns