aktuell

 

 

Liebe Mandanten, Geschäftspartner und Interessenten,

Marketing und Vertrieb gehören zu einer erfolgreichen Unternehmenssteuerung dazu. Kein Krisenmanagement, keine Prozessoptimierung, kein Unternehmenskauf oder –verkauf bei Nachfolgeregelungen funktionieren, ohne dass wir uns intensiv auch mit Marketing- und Vertriebsthemen in kleinen und mittleren Betrieben auseinandersetzen.

Vor allem kommt die strategisch richtige Ausrichtung der beiden Bereiche in Unternehmen meist zu kurz. Die Weichen für eine erfolgreiche Marktpositionierung wurden nicht richtig gestellt und nun greifen die operativen Maßnahmen nicht. Die Digitalisierung und die dafür benötigte Agilität fordern mehr Strategie und eine ganzheitliche Sichtweise – dafür stehen wir.

Herzlichst

Ihr Johannes Müller

... zum Download

Einzelne Themen dieser Ausgabe im Überblick:

  1. Ist Marketing für Sie Werbung? Das sollten Sie ändern!
  2. Customer-Relationship- Management: systematische Kundenpflege Teil 1/3
  3. Spot
  4. Unsere Termine
     

1. Ist Marketing für Sie Werbung? Das sollten Sie schleunigst ändern.

Agilität ist zurzeit ein trendiges Schlagwort. Im Zeitalter der Digitalisierung ist es jedoch ernst zu nehmen. Denn es fordert Unternehmen heraus, Strukturen zu hinterfragen und aufzubrechen. Auch das Marketing findet dadurch zurück zu seinen Wurzeln und wird hoffentlich vom Konzern bis zum Kleinunternehmen aus der Ecke der Operationalisierung herausgezogen.

... weiter
 

2. Customer-Relationship-Management: Systematische Kundenpflege

Die mehrwertige Kommunikation mit den Kunden und die gezielte Nutzung von Kundeninformationen und -kontakten sind für kleine und mittelständische Unternehmen in der globalen sowie digitalisierten Geschäftswelt überlebenswichtig; insbesondere der Erfolg im Vertrieb ist hiervon abhängig.

... weiter


3.  Zu guter Letzt

SPOT

... weiter


4.  Unsere Termine

Der nächste Termin: Workshop Finanzkommunikation – Effektives Training für erfolgreiche Bankgespräche (in 3 Modulen)
Referent: Johannes Müller
Samstag, 29. April 2017, 09:00 - 13:00 Uhr, Bünde
Dienstag, 2. Mai 2017, 16:30 - 20:30 Uhr, Bünde
Samstag, 6. Mai 2017, 09:00 – 13:00 Uhr, Bünde

... weitere Termine im Überblick
 

Gerne stehen wir für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung.
Bitte schreiben Sie uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns unter 05223 13144 an.