Liebe Mandanten, Geschäftspartner und Interessenten,

die meisten Menschen mögen keine Veränderungen. Dabei muss der Wandel auch in kleinen und mittleren Unternehmen die Regel sein und nicht die Ausnahme. Die Digitalisierung und Automatisierung sind nur die technischen Auslöser. Die eigentliche Revolution findet bei den Mitarbeitern statt.

Veränderungsmanagement bei der Johannes Müller Wirtschaftsberatung setzt daher beim Menschen an. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Strukturen in allen Unternehmensbereichen zu schaffen, die sich an künftige Herausforderungen flexibel anpassen. Dazu gehört auch, die Mitarbeiter so einzubinden, dass sie Veränderungen nicht mehr als solche empfinden, sondern als Tagesgeschäft.

Nachhaltiger Erfolg der Unternehmen ist unser Anspruch, an dem wir uns messen lassen.

Herzlichst

Ihr Carsten Müller

... zum Download

Einzelne Themen dieser Ausgabe im Überblick:

  1. Quo vadis Changemangement?
  2. Umbau und stetiger Wandel von Unternehmen – Tipps für den Erfolg
  3. Spot
  4. Unsere Termine
     

1. Quo vadis Changemanagement?

Sind die viel kommunizierten, anstehenden großen Veränderungen in der Wirtschaft wie Digitalisierung, Industrie 4.0, Big Data usw. wirklich so neu? Mitnichten. Veränderungen gab es immer schon. Das muss auch so sein, denn nur so werden Entwicklung und Fortschritt von Unternehmen ermöglicht. Eines ist aber sicher, die Veränderungsgeschwindigkeit nimmt rasant zu.

... weiter
 

2. Umbau und stetiger Wandel von Unternehmen – Tipps für den Erfolg

Veränderung und Wandel sind ungemein wichtig. Ohne sie gäbe es keinen Fortschritt. Dies gilt gleichermaßen für Volkswirtschaften, Gesellschaften und Unternehmen. Veränderungen sind daher nicht nur notwendig, sondern auch positiv, da neue Werte geschaffen werden. Dabei kommt es zu einer Zerstörung alter Strukturen, alter Techniken bzw. Technologien und alter Produktionsprozesse. Und genau dies ist quasi die Grundvoraussetzung für wirtschaftliches bzw. ökonomisches Wachstum.

... weiter


3.  Zu guter Letzt

SPOT

... weiter


4.  Unsere Termine

Der nächste Termin: Workshop Guter Mittelstand – Erfolg ist kein Zufall
Referent: Johannes Müller
Donnerstag, 4. Mai 2017, 16:30 - 20:30 Uhr, Bünde

... weitere Termine im Überblick
 

Gerne stehen wir für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung.
Bitte schreiben Sie uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns unter 05223 13144 an.