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Informationen aus der Beraterpraxis 2/2015

für unsere Mandanten, Kooperationspartner und Interessenten
 

Ich wünsche Ihnen eine anregende Lektüre unseres aktuellen Newsletters und eine sonnige Frühlingszeit.

Herzlichst

Ihr Johannes Müller (CMC/BDU)

Unsere aktuellen Themen dieser Ausgabe im Überblick:

  1. Hausbanken in der Misere
  2. Startups für digitale Finanzdienstleistungen
  3. Fachkonferenz Sanierung der BDU
  4. IT Industrie 4.0
  5. IT Auditierung
  6. Beispiele aus der Beraterpraxis
  7. IT Penetrationstest
  8. Telefonakquisee
  9. Aktuelle Termine
  10. Spots



1. Hausbanken in der Misere

Die Unternehmen sind wählerisch geworden. Vor allem bei kleinen und auch mittelständischen Firmen steht die Treue zur eigenen Hausbank auf wackeligen Beinen.
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2. Startups für digitale Finanzdienstleistungen

Die Bankenwelt ist im Umbruch: Ein aktuelles Beispiel sind sog. FinTechs - Startups für digitale Finanzdienstleistungen, die Kredite für Privatkonsumenten anbieten.
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3. Fachkonferenz Sanierung des BDU

Zum 14. Mal hatte Mitte März der BDU-Fachverband Sanierungs- und Insolvenzberatung Bankenvertreter, Insolvenzverwalter, Rechtsanwälte, Venture-Capital-Geber und Unternehmensberater zur Fachkonferenz Sanierung eingeladen. Rund 300 Gäste machten den Petersberg in Königswinter für einen Tag zum zentralen Treffpunkt der Restrukturierungsexperten in Deutschland.
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4. IT Industrie 4.0

Objeke -  vom Rohstoffeinkauf über die Produktion bis zum Vertrieb und Kundendienst - wird zu einem Wertschöpfungsnetz weiterentwickelt.
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5. strategische Unternehmensausrichtung?
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6. Beispiele aus der Beraterpraxis

In loser Folge stellen wir Ihnen aktuelle Beratungsfälle aus unserer täglichen Arbeit vor. Sie suchen Handlungsansätze für ähnlich gelagerte Fragestellungen? Möglicherweise können ndes diesen Prozess.
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7. IT Penetrationstest

Internet-Kriminalität wird zu einer immer größeren Bedrohung für kleine und mittlere Unternehmen. Das belegen die Zahlen des Bundeskriminalamtes für 2014. Deutschen Unternehmen ist in 2014 durch Cyber-Kriminalität ein Schaden von 80 Mrd. € entstanden. ...weiter
 

8. Telefonakquise

Wettbewerbsfähige Vertriebsaktivitäten sind das A und O einer erfolgreichen Kundenansprache. Die Flut an Informationen und die steigende Zahl der Mitbewerber erfordern es, alternative Wege zuzu gewinnen.
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9. Aktuelle Termine

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10. Spots

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